Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Sun Zhaohai Mr. Sun Zhaohai
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Zibo Yuhai Electronic Ceramic Co., Ltd.

Home > Firmeninformationen > Was ist Ultraschall?

Was ist Ultraschall?

Ultraschalleffekt: Wenn sich die Ultraschallwelle im Medium ausbreitet, bewirkt die Wechselwirkung zwischen der Ultraschallwelle und dem Medium die physikalischen und chemischen Veränderungen des Mediums, was zu einer Reihe von mechanischen, thermischen, elektromagnetischen und chemischen Ultraschalleffekten führt, einschließlich der folgenden vier Auswirkungen:

Mechanische Effekte. Die mechanische Wirkung des Ultraschalls kann die Emulgierung von Flüssigkeiten, die Verflüssigung von Gelen und die Dispersion von Feststoffen fördern. Wenn stehende Wellen in dem Ultraschallfluidmedium gebildet werden, kondensieren die im Fluid suspendierten Partikel aufgrund mechanischer Kräfte an den Knoten und bilden eine periodische Ansammlung im Raum. Wenn sich Ultraschallwelle in piezoelektrischen Materialien und magnetostriktiven Materialien ausbreitet, verursacht sie aufgrund der mechanischen Wirkung der Ultraschallwelle induzierte Elektroden und Magnetisierung (siehe dielektrische Physik und Magnetostriktion).

(2) Kavitation. Wenn Ultraschall auf die Flüssigkeit einwirkt, können viele kleine Blasen erzeugt werden. Ein Grund ist, dass die lokale Spannungsbelastung in der Flüssigkeit zu einem Unterdruck führt. Durch den Druckabfall wird das in der Flüssigkeit gelöste Gas übersättigt und entweicht aus der Flüssigkeit zu kleinen Blasen. Ein weiterer Grund ist, dass die starke Zugspannung die Flüssigkeit in einen Hohlraum "reißt", was als Kavitation bezeichnet wird. Der Hohlraum ist ein flüssiger Dampf oder ein anderes in der Flüssigkeit gelöstes Gas oder sogar ein Vakuum. Kleine Blasen, die durch Kavitation gebildet werden, bewegen sich weiter, wachsen oder platzen durch die Vibration der umgebenden Medien. Wenn sie platzt, stürzt die umgebende Flüssigkeit plötzlich in die Blase und erzeugt hohe Temperaturen, hohen Druck und Druckwelle. Die innere Reibung, die von Kavitation begleitet wird, kann Ladungen bilden und in Blasen durch Entladung Licht emittieren. Ultraschallbehandlung in Flüssigkeiten hängt meistens mit Kavitation zusammen.

(3) thermische Wirkung Aufgrund der hohen Frequenz und Energie der Ultraschallwelle kann sie einen bemerkenswerten thermischen Effekt erzeugen, wenn sie von Medium absorbiert wird.

(4) Chemische Wirkungen. Ultraschall kann einige chemische Reaktionen auslösen oder beschleunigen. Zum Beispiel wird reines destilliertes Wasser mit Ultraschall behandelt, um Wasserstoffperoxid herzustellen; In Stickstoff gelöstes Wasser wird mit Ultraschall behandelt, um Nitrit herzustellen; Die Wasserlösung der Farbstoffe verfärbt sich nach der Ultraschallbehandlung. Das Auftreten dieser Phänomene wird immer von Kavitation begleitet. Ultraschall kann auch die Hydrolyse, Zersetzung und Polymerisation vieler Chemikalien beschleunigen. Ultraschall hat auch einen offensichtlichen Einfluss auf die Photochemie und elektrochemische Prozesse. Nach der Ultraschallbehandlung verschwinden die charakteristischen Absorptionsbanden von Aminosäuren und anderen organischen Substanzen und zeigen eine einheitliche allgemeine Absorption, was darauf hinweist, dass sich die Molekülstruktur durch Kavitation verändert hat.


Ultraschalleffekt: Wenn sich die Ultraschallwelle im Medium ausbreitet, bewirkt die Wechselwirkung zwischen der Ultraschallwelle und dem Medium die physikalischen und chemischen Veränderungen des Mediums, was zu einer Reihe von mechanischen, thermischen, elektromagnetischen und chemischen Ultraschalleffekten führt, einschließlich der folgenden vier Auswirkungen:


Mechanische Effekte. Die mechanische Wirkung des Ultraschalls kann die Emulgierung von Flüssigkeiten, die Verflüssigung von Gelen und die Dispersion von Feststoffen fördern. Wenn stehende Wellen in dem Ultraschallfluidmedium gebildet werden, kondensieren die im Fluid suspendierten Partikel aufgrund mechanischer Kräfte an den Knoten und bilden eine periodische Ansammlung im Raum. Wenn sich Ultraschallwelle in piezoelektrischen Materialien und magnetostriktiven Materialien ausbreitet, verursacht sie aufgrund der mechanischen Wirkung der Ultraschallwelle induzierte Elektroden und Magnetisierung (siehe dielektrische Physik und Magnetostriktion).

(2) Kavitation. Wenn Ultraschall auf die Flüssigkeit einwirkt, können viele kleine Blasen erzeugt werden. Ein Grund ist, dass die lokale Spannungsbelastung in der Flüssigkeit zu einem Unterdruck führt. Durch den Druckabfall wird das in der Flüssigkeit gelöste Gas übersättigt und entweicht aus der Flüssigkeit zu kleinen Blasen. Ein weiterer Grund ist, dass die starke Zugspannung die Flüssigkeit in einen Hohlraum "reißt", was als Kavitation bezeichnet wird. Der Hohlraum ist ein flüssiger Dampf oder ein anderes in der Flüssigkeit gelöstes Gas oder sogar ein Vakuum. Kleine Blasen, die durch Kavitation gebildet werden, bewegen sich weiter, wachsen oder platzen durch die Vibration der umgebenden Medien. Wenn sie platzt, stürzt die umgebende Flüssigkeit plötzlich in die Blase und erzeugt hohe Temperaturen, hohen Druck und Druckwelle. Die innere Reibung, die von Kavitation begleitet wird, kann Ladungen bilden und in Blasen durch Entladung Licht emittieren. Ultraschallbehandlung in Flüssigkeiten hängt meistens mit Kavitation zusammen.

(3) thermische Wirkung Aufgrund der hohen Frequenz und Energie der Ultraschallwelle kann sie einen bemerkenswerten thermischen Effekt erzeugen, wenn sie von Medium absorbiert wird.

(4) Chemische Wirkungen. Ultraschall kann einige chemische Reaktionen auslösen oder beschleunigen. Zum Beispiel wird reines destilliertes Wasser mit Ultraschall behandelt, um Wasserstoffperoxid herzustellen; In Stickstoff gelöstes Wasser wird mit Ultraschall behandelt, um Nitrit herzustellen; Die Wasserlösung der Farbstoffe verfärbt sich nach der Ultraschallbehandlung. Das Auftreten dieser Phänomene wird immer von Kavitation begleitet. Ultraschall kann auch die Hydrolyse, Zersetzung und Polymerisation vieler Chemikalien beschleunigen. Ultraschall hat auch einen offensichtlichen Einfluss auf die Photochemie und elektrochemische Prozesse. Nach der Ultraschallbehandlung verschwinden die charakteristischen Absorptionsbanden von Aminosäuren und anderen organischen Substanzen und zeigen eine einheitliche allgemeine Absorption, was darauf hinweist, dass sich die Molekülstruktur durch Kavitation verändert hat.



Ultraschallanwendung


Der Ultraschalleffekt ist in der Praxis weit verbreitet, vor allem in folgenden Aspekten:

Ultraschalluntersuchung
Ultraschallbehandlung
Ultraschallreinigung
Ultraschallbefeuchter
grundlegende Forschung
Ultraschall-Milben entfernen
Ultraschall-Entölung
Medizinische Ultraschalluntersuchung
Industrielle Automatisierungssteuerung
Unter Verwendung von akustischer Reflexion, Beugung und Doppler-Effekt werden Ultraschall-Pegelmesser, Ultraschall-Pegelmesser und Ultraschall-Durchflussmesser hergestellt.
Ultraschallextraktion biologischer Nanopartikel (Ultraschallchemische Synthese)
Ultraschall pharmazeutisch
Dispersion von Kosmetika durch Ultraschall
Alkoholisierungsalterungstechnologie von Wein durch Ultraschall


Geschichte


Nach der Entdeckung des piezoelektrischen Effekts und des anti-piezoelektrischen Effekts in der Physik wurde vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts das Verfahren zur Erzeugung von Ultraschallwellen durch elektronische Technologie und das historische Kapitel der Entwicklung und Popularisierung gelöst Die Ultraschalltechnologie wurde schnell geöffnet.

Im Jahr 1922 wurden in Deutschland die ersten Patente für die Erfindung der Ultraschalltherapie veröffentlicht.

1939 wurde ein Literaturbericht über die klinischen Wirkungen der Ultraschalltherapie veröffentlicht.

In den späten 1940er Jahren stieg die Ultraschalltherapie in Europa und den Vereinigten Staaten an. Erst bei der ersten internationalen medizinischen Ultraschallkonferenz im Jahr 1949 wurden Papiere zur Ultraschalltherapie ausgetauscht, die den Grundstein für die Entwicklung der Ultraschalltherapie legten. Auf der Zweiten Internationalen Akademie für Ultraschallmedizin im Jahr 1956 wurden viele Artikel veröffentlicht. Die Ultraschalltherapie hat ein praktisches und ausgereiftes Stadium erreicht.

In China begann der Bereich der Ultraschalltherapie etwas spät. Nur wenige Krankenhäuser begannen Anfang der 1950er Jahre mit der Ultraschalltherapie. Im Jahr 1950 wurde das 800-kHz-Ultraschalltherapiegerät erstmals in Peking zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt. In den fünfziger Jahren wurde es nach und nach populär, und es standen heimische Instrumente zur Verfügung. Offene Literatur begann im Jahr 1957. In den 1970er Jahren standen verschiedene Arten von Ultraschallgeräten für den Haushalt zur Verfügung, und Ultraschalltherapien wurden in großen Krankenhäusern im ganzen Land eingesetzt.

In den letzten 40 Jahren haben bedeutende Krankenhäuser in China beträchtliche Daten und reiche klinische Erfahrungen gesammelt. Insbesondere in den frühen achtziger Jahren ist das Aufkommen der extrakorporalen Ultraschallwellenlithotripsie und der Ultraschalloperationen ein entscheidender Durchbruch in der Geschichte der Steinbehandlung. Heutzutage ist es in der Welt weit verbreitet. Durch nichtinvasive chirurgische Eingriffe mit hoher Intensität hat die Ultraschalltherapie eine wichtige Position in der modernen Medizintechnik eingenommen. Im 21. Jahrhundert (HIFU) wurde die fokussierte Ultraschallchirurgie im 21. Jahrhundert als die neueste Technologie in der Krebsbehandlung gefeiert.



Anfrage versenden

Sun Zhaohai

Mr. Sun Zhaohai

E-Mail-Adresse:

ceo@zbyuhai.com

Anfrage versenden

Telefonnummer:0086-533-4230012

Fax:

Mobiltelefon:+8618753397607

E-Mail-Adresse:ceo@zbyuhai.com

Firmenadresse:No.57 Chuangye Road, Boshan Economic Development Area, Zibo, Shandong

Mobile Seite

http://de.yhpiezo.com

Communicate with Supplier? Supplier
Sun Zhaohai Mr. Sun Zhaohai
What can I do for you?
Contact Supplier

Zibo Yuhai Electronic Ceramic Co., Ltd.

Home > About Us > What is Ultrasound?

What is Ultrasound?

Ultrasound effect: When the ultrasonic wave propagates in the medium, the interaction between the ultrasonic wave and the medium causes the physical and chemical changes of the medium, resulting in a series of mechanical, thermal, electromagnetic and chemical ultrasonic effects, including the following four effects:

Mechanical effects. The mechanical action of ultrasound can promote the emulsification of liquids, the liquefaction of gels and the dispersion of solids. When standing waves are formed in the ultrasonic fluid medium, the particles suspended in the fluid are condensed at the knots due to mechanical forces, forming periodic accumulation in space. When ultrasonic wave propagates in piezoelectric materials and magnetostrictive materials, it causes induced electrodes and magnetization (see dielectric physics and magnetostriction) due to the mechanical action of ultrasonic wave.

(2) Cavitation. A large number of small bubbles can be produced when ultrasound acts on liquid. One reason is that the local tension stress in the liquid results in negative pressure. The decrease of pressure makes the gas dissolved in the liquid supersaturated and escapes from the liquid to become small bubbles. Another reason is that the strong tensile stress "tears" the liquid into a void, which is called cavitation. The void is a liquid vapor or another gas dissolved in the liquid, or even a vacuum. Small bubbles formed by cavitation will continue to move, grow or burst with the vibration of surrounding media. When it bursts, the surrounding liquid suddenly rushes into the bubble and produces high temperature, high pressure and shock wave. The internal friction accompanied by cavitation can form charges and emit light in bubbles due to discharge. Ultrasound treatment in liquids is mostly related to cavitation.

(3) Thermal effect. Because of the high frequency and energy of ultrasonic wave, it can produce remarkable thermal effect when absorbed by medium.

(4) Chemical effects. Ultrasound can induce or accelerate some chemical reactions. For example, pure distilled water is treated by ultrasound to produce hydrogen peroxide; water dissolved in nitrogen is treated by ultrasound to produce nitrite; water solution of dyes will discolor or fade after ultrasound treatment. The occurrence of these phenomena is always accompanied by cavitation. Ultrasound can also accelerate the hydrolysis, decomposition and polymerization of many chemicals. Ultrasound also has obvious influence on photochemistry and electrochemical processes. After ultrasonic treatment, the characteristic absorption bands of amino acids and other organic substances disappear and show uniform general absorption, which indicates that the molecular structure has been changed by cavitation.


Ultrasound effect: When the ultrasonic wave propagates in the medium, the interaction between the ultrasonic wave and the medium causes the physical and chemical changes of the medium, resulting in a series of mechanical, thermal, electromagnetic and chemical ultrasonic effects, including the following four effects:


Mechanical effects. The mechanical action of ultrasound can promote the emulsification of liquids, the liquefaction of gels and the dispersion of solids. When standing waves are formed in the ultrasonic fluid medium, the particles suspended in the fluid are condensed at the knots due to mechanical forces, forming periodic accumulation in space. When ultrasonic wave propagates in piezoelectric materials and magnetostrictive materials, it causes induced electrodes and magnetization (see dielectric physics and magnetostriction) due to the mechanical action of ultrasonic wave.

(2) Cavitation. A large number of small bubbles can be produced when ultrasound acts on liquid. One reason is that the local tension stress in the liquid results in negative pressure. The decrease of pressure makes the gas dissolved in the liquid supersaturated and escapes from the liquid to become small bubbles. Another reason is that the strong tensile stress "tears" the liquid into a void, which is called cavitation. The void is a liquid vapor or another gas dissolved in the liquid, or even a vacuum. Small bubbles formed by cavitation will continue to move, grow or burst with the vibration of surrounding media. When it bursts, the surrounding liquid suddenly rushes into the bubble and produces high temperature, high pressure and shock wave. The internal friction accompanied by cavitation can form charges and emit light in bubbles due to discharge. Ultrasound treatment in liquids is mostly related to cavitation.

(3) Thermal effect. Because of the high frequency and energy of ultrasonic wave, it can produce remarkable thermal effect when absorbed by medium.

(4) Chemical effects. Ultrasound can induce or accelerate some chemical reactions. For example, pure distilled water is treated by ultrasound to produce hydrogen peroxide; water dissolved in nitrogen is treated by ultrasound to produce nitrite; water solution of dyes will discolor or fade after ultrasound treatment. The occurrence of these phenomena is always accompanied by cavitation. Ultrasound can also accelerate the hydrolysis, decomposition and polymerization of many chemicals. Ultrasound also has obvious influence on photochemistry and electrochemical processes. After ultrasonic treatment, the characteristic absorption bands of amino acids and other organic substances disappear and show uniform general absorption, which indicates that the molecular structure has been changed by cavitation.



Ultrasonic application


Ultrasound effect has been widely used in practice, mainly in the following aspects:

Ultrasonic examination
Ultrasonic treatment
ultrasonic cleaning
Ultrasonic humidifier
fundamental research
Ultrasonic removing mites
Ultrasonic deoiling
Medical Ultrasound Examination
Industrial Automation Control
Using acoustic reflection, diffraction and Doppler effect, the ultrasonic level meter, ultrasonic level meter and ultrasonic flowmeter are manufactured.
Ultrasound Extraction of Biological Nanoparticles (Ultrasound Chemical Synthesis)
Ultrasound Pharmaceutical
Dispersion of Cosmetics by Ultrasound
Alcoholization-Aging Technology of Wine by Ultrasound


History


From the end of the 19th century to the beginning of the 20th century, after the discovery of piezoelectric effect and anti-piezoelectric effect in physics, the method of producing ultrasonic wave by electronic technology has been solved, and the historical chapter of developing and popularizing ultrasonic technology has been opened rapidly.

In 1922, the first patents for the invention of ultrasound therapy appeared in Germany.

In 1939, a literature report on the clinical effects of ultrasound therapy was published.

Ultrasound therapy rose in Europe and the United States in the late 1940s. It was not until the first international medical ultrasound conference held in 1949 that papers on ultrasound therapy were exchanged, which laid the foundation for the development of ultrasound therapy. Many papers have been published at the Second International Academic Conference on Ultrasound Medicine in 1956. Ultrasound therapy has entered a practical and mature stage.

In China, the field of ultrasound therapy started a little late. Only a few hospitals began to carry out ultrasound therapy in the early 1950s. In 1950, the 800KHz ultrasound therapy machine was first used in Beijing to treat many diseases. It was gradually popularized in the 1950s, and domestic instruments were available. Open literature began in 1957. By the 1970s, various types of domestic ultrasound therapeutic instruments were available, and ultrasound therapy was widely used in large hospitals throughout the country.

Over the past 40 years, major hospitals in China have accumulated considerable data and rich clinical experience. Especially in the early 1980s, the emergence of ultrasound extracorporeal mechanical wave lithotripsy and ultrasound surgery is a major breakthrough in the history of stone treatment. Nowadays, it has been widely used in the world. High intensity focused ultrasound noninvasive surgery has made ultrasound therapy occupy an important position in contemporary medical technology. In the 21st century (HIFU), focused ultrasound surgery has been hailed as the latest technology in the treatment of cancer in the 21st century.



Send Inquiry

Sun Zhaohai

Mr. Sun Zhaohai

Email:

ceo@zbyuhai.com

Send Inquiry

Tel:0086-533-4230012

Fax:

Mobile Phone:+8618753397607

Email:ceo@zbyuhai.com

Address:No.57 Chuangye Road, Boshan Economic Development Area, Zibo, Shandong

Mobile Site

http://www.yhpiezo.com